Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Clever Durch Die Schule

Als Buch im Bereich Lernen, empfehle ich "Clever durch die Schule". Das Taschenbuch gibt gute Lerntips, wie man seine Zeit am effizientesten einplant. Es geht darin auch darum, die Schulstunden möglichst effizient vor- oder nachzubereiten. Auch enthält das Buch Tips für die Schulstunde. Für Prüfungssituationen werden genügend Tips gegeben. Vor allem aber für deren Vorbereitung. Das Buch ersetzt keine Nachhilfelehrer, wie die Autoren Christian Gröll und David Sehrbrock erklären. Die Tipsammlung will den Leser zu einem so genannten Erfolgsschüler erziehen.

Mir persönlich hat dieses Buch sehr geholfen, eine effiziente Zeitplanung einzurichten. Es war auch gut, weil die Autoren nicht am Schüler vorbeischreiben. Man merkt hier, dass sie noch genau wissen, wie der Schulalltag ausgesehen hat.

Quelle: http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/monatsthema/buecher/03.php


zurück zu BücherLesen
 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: December 17, 2006